Menu

Aktuelle Seite: StartseiteTermine - EventsTag der offenen Tür im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Am Sonnabend und Sonntag, 26. und 27. August, waren die Berliner Gartenarbeitsschulen mit einem Stand am Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vertreten. Hier sind einige Impressionen:

BMELV-Bild 1 BMELV-Bild 2 BMELV-Bild 3 BMELV-Bild 4 

Bei schönstem Sommerwetter waren unsere Mitmach-Aktivitäten - Kräutersalz herstellen, Mückenhäuschen sägen und kleben, Ringelblumensalbe herstellen - gerne nachgefragt. 

Das Rezept für die äußerst beliebte Gierschlimonade - ja wirklich, sie wurde uns sozusagen "aus den Händen gerissen" - gibt es hier in Kürze!!!
 
Am Stand konnte man sich außerdem über die Arbeit in den Schul-Umwelt-Zentren und Gartenarbeitsschulen Berlins informieren, die eine feste Größe im Bildungsangebot des Landes sind.

Zum Anfang